Aktuelles

Sie befinden sich hier:

Hauptinhalt

Neuer Vorstand

Bei der Generalversammlung 2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt sowie beschlossen, eine neue Vereinszeitschrift ins Leben zu rufen

Bei der Generalversammlung am 6. Juni 2024 fanden Wahlen zum Vorstand für die Funktionsperiode 2024-2027 statt und brachten folgendes Ergebnis:

Als Präsident wurde Roman Zehetmayer bestätigt, auch Vizepräsidentin Christina Mochty-Weltin bleibt für eine weitere Funktionsperiode im Amt. Als weiterer Vizepräsident ist Armin Laussegger neu im Team.

Zum Generalsekretär wurde Markus Jeitler gewählt, als sein Stellvertreter fungiert mit Günter Katzler nun der bisherige Generalsekretär.

Das Amt des Kassiers übernimmt Nikolaus Wagner neu, Heidemarie Bachhofer bleibt Schriftführerin und als ihre Stellvertreterin steht erstmals Jacqueline Schindler zur Verfügung.

Weiterer wesentlicher Punkt war der Beschluss der Generalversammlung, zusätzlich zu unserem Jahrbuch eine neue Vereinszeitschrift einzurichten. Diese soll den Titel "Mitteilungen des Vereins für Landeskunde von NÖ" tragen und inhaltlich sowie konzeptionell die 2014 eingestellte "kleinere" Vereinszeitschrift "Unsere Heimat" fortsetzen. Die  "Mitteilungen" richten sich an ein breites Publikum und soll unseren Mitgliedern und allen interessierten Personen die Möglichkeit bieten, Mitteilungen, Nachrichten oder Beiträge aus dem Bereich der Landeskunde veröffentlichen zu können. Unsere Redaktion nimmt gerne Ihre Texte und Manuskripte entgegen (redaktion@vlknoe.at)!