Sie befinden sich hier:

Generalversammlung 2020

Die Corona-bedingt verschobene Generalversammlung des Vereins findet nun am 30.06.2020 statt.

Die ursprünglich für 31. März geplante Generalversammlung des Jahres 2020 musste Corona-bedingt verschoben werden. Es freut uns daher Ihnen mitteilen zu können, dass ein neuer Termin gefunden wurde, an dem wir die Sitzung – bei Einhaltung der gebotenen Sicherheitsvorkehrungen – unter persönlicher Anwesenheit der Vereinsmitglieder abhalten können. Der Termin für die Generalversammlung ist nun der Dienstag, der 30. Juni 2020 um 16:30 Uhr im Vortragssaal der NÖ Landesbibliothek, St. Pölten, Kulturbezirk 3.

1. Begrüßung und Eröffnung; Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Berichte
    1. Bericht des Vereinspräsidenten
    2. Bericht des Vizepräsidenten zum Exkursionsbetrieb
    3. Bericht des Generalsekretärs
    4. Bericht zum Publikations- und Veranstaltungsbetrieb
    5. Bericht des Kassiers zum Rechnungsabschluss für 2019 und Voranschlag 2020
    6. Bericht der Rechnungsprüfer
  3. Entlastung des Kassiers und des Vereinsvorstandes für das Rechnungsjahr 2019 und Genehmigung des Voranschlags für 2020
  4. Festsetzung der Höhe des Mitgliedsbeitrags 2020
  5. Vereinsangelegenheiten
  6. Allfälliges

Im Gegensatz zu langjährigen Gepflogenheiten und mit Rücksicht auf die derzeitige Situation im Hinblick auf die COVID 19-Schutzmaßnahmen wird es diesmal im Anschluss an die Generalversammlung keinen Festvortrag geben.

Die kommende Generalversammlung wird auch über Video-Conferencing empfangbar sein. Sollte jemand von Ihnen – aus welchen Gründen auch immer – die Anreise scheuen, so gibt es damit die Möglichkeit über das Internet an der Generalversammlung teilzunehmen. Da die Teilnahme an der Versammlung und somit an der Video-Konferenz gemäß Statuten ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten ist, ist eine vorhergehende Anmeldung erforderlich. Die genauen Modalitäten werden spätestens ab Donnerstag, den 25. Juni auf der Homepage des Vereins mitgeteilt werden.

Um den Vortragssaal der NÖ Landesbibliothek besser gemäß den gegebenen Vorschriften adaptieren zu können, bitten wir Sie ausnahmsweise um rechtzeitige vorherige Mitteilung, falls Sie planen, persönlich an der Versammlung teilzunehmen. Für die notwendigen und vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen (z. B. entsprechender Abstand zwischen den Sitzplätzen) wird selbstverständlich gesorgt sein.

Bitte beachten Sie auch: Anträge der Mitglieder an die Generalversammlung sind schriftlich beim Vorstand (Kontaktmöglichkeiten siehe Homepage) einzubringen und werden bis 7 Tage vor der Vollversammlung entgegengenommen.

Abschließend möchten wir Sie noch auf das Exkursionsangebot hinweisen, das Sie – mit Anmeldemöglichkeiten und allfälligen Aktualisierungen – auf unserer Homepage finden.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Günter Katzler
Generalsekretär des Vereins